Welche Reiseziele lohnen sich, wenn man gerne mit dem Auto unterwegs ist?
Zitat von Oskar Berko am 16. Juni 2025, 12:09 UhrHi
Ich habe nächsten Monat zwei Wochen Urlaub und überlege, eine kleine Rundreise mit dem Auto zu machen. Es soll nicht zu weit sein, damit man die Strecke auch genießen kann. Besonders wichtig ist mir, dass es unterwegs viel zu entdecken gibt, schöne Landschaften, gutes Essen, kleine Städte und vielleicht auch ein paar Weingüter. Alles in allem suche ich eine Region, die für Genießer gemacht ist, aber nicht überlaufen. Habt ihr einen Vorschlag, der mehr bietet als nur hübsche Postkartenmotive?
Hi
Ich habe nächsten Monat zwei Wochen Urlaub und überlege, eine kleine Rundreise mit dem Auto zu machen. Es soll nicht zu weit sein, damit man die Strecke auch genießen kann. Besonders wichtig ist mir, dass es unterwegs viel zu entdecken gibt, schöne Landschaften, gutes Essen, kleine Städte und vielleicht auch ein paar Weingüter. Alles in allem suche ich eine Region, die für Genießer gemacht ist, aber nicht überlaufen. Habt ihr einen Vorschlag, der mehr bietet als nur hübsche Postkartenmotive?
Zitat von Patrik Kuffner am 22. Juni 2025, 15:04 UhrIch bin einmal falsch abgebogen, wollte eigentlich nach Dijon und landete in einem Dorf mit einem Straßenfest für neue Weinsorten. Keine zehn Minuten später hatte ich einen Teller dampfendes Bœuf Bourguignon in der Hand und musste blind drei Sorten Schaumwein bewerten. Als ich die Augen wieder öffnete, lag ich auf einem Strohbett unter einem alten Apfelbaum.
Seitdem schwöre ich auf spontane Rundreisen durch die Champagne. Die Gegend ist ein kulinarischer Spielplatz mit Aussicht.
Ich bin einmal falsch abgebogen, wollte eigentlich nach Dijon und landete in einem Dorf mit einem Straßenfest für neue Weinsorten. Keine zehn Minuten später hatte ich einen Teller dampfendes Bœuf Bourguignon in der Hand und musste blind drei Sorten Schaumwein bewerten. Als ich die Augen wieder öffnete, lag ich auf einem Strohbett unter einem alten Apfelbaum.
Seitdem schwöre ich auf spontane Rundreisen durch die Champagne. Die Gegend ist ein kulinarischer Spielplatz mit Aussicht.