Wie bau ich mir ’ne Schrauberhöhle?
Zitat von Oskar Berko am 18. Juni 2025, 18:21 UhrHey Leute,
ich hab endlich meine eigene Garage, aber irgendwie keinen Plan, wie ich die sinnvoll einrichte. Muss man wirklich direkt so ein teures Komplettset nehmen oder tut’s auch was Kleineres zum Start? Braucht man unbedingt Rollen an der Werkbank oder ist das Spielerei?
Ich will flexibel bleiben, aber auch Ordnung haben. Was war bei euch das Teil, das ihr nicht mehr missen wollt?
Hey Leute,
ich hab endlich meine eigene Garage, aber irgendwie keinen Plan, wie ich die sinnvoll einrichte. Muss man wirklich direkt so ein teures Komplettset nehmen oder tut’s auch was Kleineres zum Start? Braucht man unbedingt Rollen an der Werkbank oder ist das Spielerei?
Ich will flexibel bleiben, aber auch Ordnung haben. Was war bei euch das Teil, das ihr nicht mehr missen wollt?
Zitat von Patrik Kuffner am 26. Juni 2025, 13:50 UhrIch hab zuerst mit alten Regalen und ’ner schiefen Platte gearbeitet und nach jedem dritten Projekt hatte ich keine Lust mehr. Irgendwann hab ich mir einen Werkzeugwagen geholt, der nicht nur gut aussieht, sondern mir auch die ganze Schlepperei erspart.
Danach kam eine Werkbank mit dicken Schubladen dazu und auf einmal war alles anders. Die Werkstatteinrichtung hat bei mir dafür gesorgt, dass ich abends gerne nochmal runtergehe und richtig loslege, ohne erst 20 Minuten aufzuräumen.
Ich hab zuerst mit alten Regalen und ’ner schiefen Platte gearbeitet und nach jedem dritten Projekt hatte ich keine Lust mehr. Irgendwann hab ich mir einen Werkzeugwagen geholt, der nicht nur gut aussieht, sondern mir auch die ganze Schlepperei erspart.
Danach kam eine Werkbank mit dicken Schubladen dazu und auf einmal war alles anders. Die Werkstatteinrichtung hat bei mir dafür gesorgt, dass ich abends gerne nochmal runtergehe und richtig loslege, ohne erst 20 Minuten aufzuräumen.